leopard-dezinerfolio

Mut wird gesucht

Eigentlich habe oder hatte ich keine grossen Sorgen. Warum auch? Als Kinderloser muss man sich nicht um die Jugend kümmern. Kann verschwenderisch mit dem Geld umgehen und kann wann man will seine Freiheit geniessen. Natürlich rege ich mich über verschiedenes auch auf. Beispielsweise über das doofe Zürcher Tiefbauamt, dass so langsam Strasse/Brücken ausbessert, dass man meinen könnte die Stadt Zürich möchte ihrem Ruf gerecht werden die “freundliche Baustelle” zu sein.

Bild Baustelle Zürich von  Claudia Stucki

Bild Baustelle Zürich von  Claudia Stucki

Eigentlich könnte man in die Ferien gehen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Auf die Maledieven oder mit dem Schiff nach Amerika, um dort neues zu entdecken oder halt nur im Meerwasser zu baden.

Eigentlich, dies sagt doch schon so manches aus! Wie steht/stand doch da so schön auf einer Absperrung beim Zürcher Hauptbahnhof:

Auch Mut macht schön, nicht nur der Haarföhn.

Und genau an dem mangelt es im Moment. Nein nicht bei mir aber bei meiner “besseren Hälfte”. Auch ich brauch in der Zeit viel Kraft und mache mir auch Sorgen.  Auch wenn ich eher der “das Glas ist halb voll” Mensch bin, macht einem so etwas nachdenklich. Nun ja wir werden auch dies überstehen und dann mit viel mehr Kraft in die Zukunft reisen.

Harmonische Flugspiele - Fotografie von Rudi Hilmar Ott

Harmonische Flugspiele – Fotografie von Rudi Hilmar Ott