raptor-owl-Hamed-Saber

Silver Lining

Der erste Versuch den Klimawandel aufzuhalten (zumindest der mir Bekannte) ist das Silver Lining. Wissenschaftler versuchen mit Booten, welche Meerwasser 1’000m in den Himmel schiessen die Wolkendecke zu verstärken. Dies soll dazu führen, die Sonnenstrahlen vermehrt abzuhalten.

Silver Lining

Nach dem kontroversen Klimagipfel in Kopenhagen finde ich es wirklich erstaunlich, dass das Projekt nun in den Versuch gehen soll. Mit 10 Schiffen wird ein Versuch gestartet und geschaut ob die Theorie klappt. Gemäss der Theorie würde es aber 1’900 Schiffe benötigen um den Klimawandel aufzuhalten…

Bill Gates investiert 300’000 US$ in das Projekt und dies ist nun wirklich klasse. Der Typ spendet soviel Geld in solche Projekte und das sollte gewürdigt werden. Schade nur, dass seine Gegner dies nicht auch tun.

Auch interessant ist die Tatsache, dass der isländische Vulkan Eyjafjallajokull innert kurzer Zeit soviel CO2 ausgestossen hat, wie alle Autos innert 2 Jahren (stand zumindest so). Auch so was wozu man sich Gedanken machen kann.

Eyjafjallajokull