green-snake-creativity

Hallo Alcatel-Lucent

Alcatel-Lucent Logo

10 Tage arbeite ich nun schon bei Alcatel-Lucent (ALU). Hier ist vieles anders als bei Sunrise. Um ehrlich zu sein das Einzige was mit Sunrise zu vergleichen ist, ist Hans mein Arbeitskollege. Die Stimmung hier ist viel freudiger, logisch befindet sich ALU Schweiz doch auf dem Vormarsch. Aber nicht nur das, nein auch die Kommunikation ist ehrlicher. Alles Wichtige wird einem hier mitgeteilt und das auch so früh, dass wenn man es in der Presse liest, es schon fast wieder kalter Kaffee ist.
Am ersten Tag hatten wir bereits ein Gespräch mit dem CEO von ALU Schweiz, ich habe 6 Jahre bei Sunrise gearbeitet und hatte eigentlich nie ein wirkliches Gespräch mit den 4 CEO’s in der Zeit. Schon faszinierend wie alles von solchen “Kleinigkeiten“ abhängt und gleich vieles freundlicher erscheint.

Absolut faszinierend ist es mit Verkäufern im gleichen Raum zu sitzen. Es sind doch alles auch nur Menschen…

Hoffen wir alles geht so weiter wie bisher und die Freude an der Arbeit beleibt so hoch.

.